3rd Announcement

Fragmentation sind eine junge Metal-Band aus dem Ries.

 

Gegründet im März 2012 von Bebbo (Drums) und Richi (Gitarre),stießen kurz darauf Niko (Gesang/Gitarre) und Andy (Bass) dazu.
Schnell entstanden die ersten Songs und es wurde klar, welche Richtung die Band musikalisch einschlägt.


Ein „Fragment“ fehlte allerdings noch um das Ganze zu komplettieren. Ein Sänger der die „dunkle“ und „tiefe“ Stimme übernimmt, wurde schließlich mit Oli im November 2012 gefunden. Stilistisch sind die jungen Rieser nur schwer einzuordnen. Viele Variationen des Metals lassen sich in ihren Songs wiederfinden und am ehesten könnte man sie dem Melodic Death Metal zuordnen. Beeinflusst ist ihre Musik von Bands wie Children of Bodom, In Flames und Amon Amarth. Die Kombination aus Nikos rhythmischem Clean-Gesang und den brachialen Death-Metal-Growls von Oli haben hohen Wiedererkennungswert und kommen auch unter nicht „Metallern“ sehr gut an. Das harmonische Zusammenspiel der beiden Gitarren und die fetten Riffs tun ihr Übriges dazu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brooxs (Donnerstag, 27 Januar 2022 22:32)

    Saukähl�