Datenschutzhinweis - Bild-, Ton- und Bildtonaufnahmen

 

Der Porträt- und Landschaftsmaler unseres Vertrauens ist leider verhindert, weshalb auch wir auf (zum Teil vereinseigene) Fotografen zurückgreifen, um Bilder unseres Festivals zu knipsen und das ein oder andere Video aufzunehmen 😊 Das Material verwenden wir im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen, auf Anfrage stellen wir der regionalen Presse auch Material für ihre Berichterstattung zur Verfügung. Wenn ihr das Festivalgelände betretet, kann es also passieren, dass ihr Teil dieses Bild- und/oder Tonmaterials werdet! Natürlich müsst ihr euch nicht für Porträtaufnahmen zur Verfügung stellen oder uns einen O-Ton einsprechen, es kann aber durchaus sein, dass ihr oder euer entzückender Rücken im Hintergrund eines Bildes zu sehen seid 😊 Hier noch der zugehörige Auszug aus unseren AGBs zu eurer Kenntnis:

 

„Der Veranstalter und durch ihn beauftragte Dritte sind nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO berechtigt, im Rahmen der Veranstaltung Bild-, Ton- und Bildtonaufnahmen zu erstellen, die den Besucher als Zuschauer der Veranstaltung zeigen können. Der Besucher willigt unwiderruflich in die unentgeltliche Verwendung und Verwertung seines Bildnisses und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Tonaufnahmen, die vom Veranstalter, dessen Beauftragten oder sonstigen Dritten im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden, ein - insbesondere, aber nicht abschließend zur Berichterstattung in den Medien des Veranstalters Medien (eingeschlossen Internet-Präsenzen), auf Ton- oder Bildtonträgern sowie zur Bewerbung der Veranstaltung.“