So Leute, heute darf ich mich das erst Mal mit einem allerliebsten Artikel an euch wenden! Wie ihr wisst, bin ich ja ein Zahn und glaube als solcher an die große Zahnfee. Göttin des Übergangs, nimmt sie uns als kleine Milchzähne in Empfang, auf dass wir als frische Beißerchen neu aus dem Kiefer schlüpfen. Aber ich schweife ab. Jedenfalls: Menschen in christlich geprägten Ländern feiern im Frühjahr so ein Fest, nennt sich „Ostern“. Wenn ich mir die Supermärkte so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass es irgendwas mit Schokolade und Hasen zu tun haben muss. Möglicherweise handelt es sich um die rituelle Verspeisung eines in silbriger Folie verpackten Schokoladenhasens? Ach ja, ich schweife wieder ab. Entschuldigung.
Bei einigen Menschen ist es Brauch, sich zu Ostern kleine Geschenke zu machen, gerne übergeben in sogenannten „Osternestern“. Oft findet man darin die erwähnten Osterhasen und andren Schokokrams. Ich finde ja, so ein Osterzahn wäre auch mal eine nette Idee. Der Schokohase im Bild hat mir freundlicherweise – ganz freiwillig, ehrlich! – Platz in seinem Nest gemacht, damit ich mal probeliegen kann. Habe schon schlechter gelegen, muss ich sagen! Das Osternest für den modernen Metaler der Region (und auch außerhalb der Region) ist aber dieses Jahr ohne Karten für das WTF nicht komplett! Ihr habt noch keine Karte für das WTF? Legt sie euch in euer Osternest! Euer Metalkumpel hat noch keine Karte für das WTF? Legt sie ihm in sein Osternest! Eure Oma hat noch keine Karte für das WTF? Prima, es spielen auch die Flötenkinder! Legt eurer Oma eine Karte für das WTF in ihr Osternest!
Neben zwei Tagen handverlesener Bands erwarten euch ein uriges Gelände, mannigfaltige Magenverpflegung (flüssig und fest), alte und neue Freunde. Alles, was ihr für eine gute Zeit braucht! Und natürlich werde ich als rasendes Reporterzähnchen auch vor Ort sein! Ihr wollt ein Z. Ahnstein Selfie? Kein Problem, kommt aufs WTF!
Tickets könnt ihr hier käuflich erwerben: WTF Tickets kaufen
Euer Z. Ahnstein
Kommentar schreiben