Was macht eigentlich unser Festivalausschuss? - K-Fee, Biertisch-Quadrat und Themenvielfalt

Liebe Metaler, Metalerinnen und Metalende! Vor kurzem habe ich mich von meiner Chauffeuse zur beschaulichen Bergmühle in Bissingen fahren lassen, um unserem Festivalausschuss über die Schultern zu schauen. Ich kann euch sagen: da kommen insgesamt ganz schön viele Zähne zusammen, die dort ihre Freizeit reinstecken!*

 

Auffallend viele Tassen hatten ihren Weg auf den Tisch gefunden. Ich habe mir erklären lassen, dass sie als Behältnis für K-Fee genutzt werden. Es scheint, dass Menschen das trinken, um wach zu werden. Oder weil gerade 15:17 Uhr ist. Warum sie aber ausgerechnet Feen dafür schlürfen, ist mir schleierhaft.

 

Wie auch immer, es wurde viel geredet und entschieden von diesen Rittern des Biertisch-Quadrats. Ich habe mir sagen lassen, dass es dort immer so ist: viele Worte fliegen hin und her, Pläne müssen des Öfteren angepasst werden. Von A bis Abfallbeseitigung weiter zu B wie Bauzaun, C wie Catering, D wie Dienstpläne, bis hin zu Z wie Zeltplatz. Die Themen sind mannigfaltig. Ich als naiver Zahn dachte: „Yo, paar Bands, bisschen Bühne. Trinken, Essen. Läuft!“ Aber ich wurde eines Besseren belehrt! Offensichtlich muss man sich bei der Planung solcher Ereignisse unter anderem auch mit der menschlichen Erfindung namens „Gesundheitsamt“ auseinandersetzen und dort etwas namens „Hügi-Ähne Plan“ (oder so) vorlegen. Was man dann dort gewinnen kann, ist mir schleierhaft.

 

Was ich aber bestätigen kann: die Jungs und Mädels haben absolut Bock darauf für euch ein geiles Festival auf die Beine zu stellen und vor Ort mit euch zu feiern! Dieses Jahr könnt ihr euch zum Beispiel auf einen größeren Biergarten freuen, in dem es auch eigene Live-Musik geben wird. Das Essensangebot umfasst dieses Jahr unter anderem Steaks, Burger und Maultaschen**. Die Bühne wird erstens größer und zweitens mit einer selbstgebauten, lustig leuchtenden Lichtinstallation versehen.

 

Wer als Festivalbesucher nebenbei noch absolut unkompliziert etwas für den guten Zweck tun möchte, kann sich an beiden Festivaltagen ab dem späten Nachmittag bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registrieren lassen und/oder die Arbeit monetär unterstützen.

 

Euch fehlt noch eine Karte fürs WTF? Dann nichts wie ab in den Ticketshop! Tickets für das komplette Festival oder Tagestickets für Freitag oder Samstag, im Shop findet ihr, was euer Festivalherz begehrt.

Ich hoffe, ich treffe euch auf dem Festival!


Euer Z. Ahnstein.

 

 

* Auch wenn jemand meinte: „Es gibt da nur einen Zahn, aber drei Vogels!“. Fake News, sag ich euch! Alle Gebisse sahen ordentlich aus, also definitiv mehr als ein Zahn. Und die Mehrzahl von „Vogel“ ist natürlich „Vögel“ – weiß doch jeder!

 

** Ob es die Maultaschen im Burger gibt, konnte ich leider nicht herausfinden. Meine Nachfrage hat mir aber den ein oder anderen entsetzten Blick beschert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0